Wer kennt das nicht? Ein kurzer Anruf bei einer x-beliebigen Hotline und schon möchte das angerufene Unternehmen zur Qualitätssicherung ein Gespräch aufzeichnen. Eine durchaus sinnvolle Maßnahme zur Überprüfung von vertraglich vereinbarten Service Level Agreements bei ausgelagerter Hotline. Nachteilig ist jedoch die Tatsache, dass es sich hierbei um eine Maßnahme mit Einbahnstraßen-Charakter handelt: Selbst wenn ein aufgezeichnetes Gespräch durch einen Vorgesetzten (oder besser noch) Trainer bzw. Coach gemeinsam mit dem Agent ausgewertet und analysiert wird, fehlen die subjektiven Eindrücke des Anrufenden – der hat nämlich schon längst den Hörer aufgelegt.

Unser Ansatz, um auf dieser „Einbahnstraße“ auch Gegenverkehr zuzulassen, sind Trainings, bei denen kein Agent seinen Arbeitsplatz verlassen muss. Ihr Controlling wird Sie dafür lieben, wenn Ihre Agents zukünftig in kleinen, „mundgerechten“ Einheiten trainiert werden, die Ihre Service Levels und Ihre Reisekosten-Budgets nicht belasten. Bei unserem 2line-training handelt es sich um eine individuelle Variante für CRM-Trainings, welches ausschließlich telefonisch durchgeführt wird. Ihre Mitarbeiter werden zu mit Ihnen abgestimmten Zeitpunkten von einem Trainer angerufen um ein „echtes“ Gespräch zu führen.

Zum Abschluss des Telefonats erhält der Agent ein Feedback zum gerade geführten Gespräch und außerdem individuelle Handlungsempfehlungen für seine weiteren Kundengespräche. Auf diese Weise können Ihre Mitarbeiter mittels 2line-training kontinuierlich und ohne administrativ aufwendiges Seminarmanagement trainiert werden. Angenehmer Nebeneffekt: Keine anfallenden Spesen für den durchführenden Trainer ;-)

Egal, ob Sie die allgemeinen Kommunikations-Skills Ihrer Agents erhöhen wollen, die Steigerung Ihrer Vertriebs- und Kundenbindungskennzahlen erreichen möchten oder die Mitarbeiter spezielle Fähigkeiten einüben sollen: Wir finden gemeinsam mit Ihnen Lösungen um ein maßgeschneidertes 2line-training für Ihre Kampagne zu entwickeln – nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!